Einen Moment bitte...
Panorama Punkt GmbHPanorama Punkt GmbH

Besuch vom Nikolaus, 2013

© PANORAMAPUNKT © PANORAMAPUNKT © PANORAMAPUNKT © Three sixty shows © PANORAMAPUNKT © PANORAMAPUNKT © PANORAMAPUNKT Vielen Dank an die Sponsoren für die tollen Geschenke! 
<br />(Bergmann Event, Trolli, Playmobil, Ampelmännchen, Biosphäre Potsdam, PPMG) | © PANORAMAPUNKT

Der Weihnachtsmann kommt doch vom Himmel....

Tatsächlich!
Alle Blicke gen Himmel, ein Raunen in der Menge, bei Jung und Alt war das Kribbeln in der Bauchgegend zu spüren, das Staunen zum Greifen nah….
Der Weihnachtsmann kam direkt aus dem Himmel auf den Potsdamer Platz!
Am 3. Advent 2013 seilte sich der Weihnachtsmann höchstpersönlich in einer spektakulären Aktion vom Panoramapunkt in 100m Höhe an der Fassade des Kollhoff-Towers bis auf den Potsdamer Platz ab und wurde mit großem Applaus von seinen Fans begrüßt.
Geschenke wurden verteilt, Fotos gemacht, glückliche Gesichter überall.
Auch beim Weihnachtsmann selbst, musste dieser doch zunächst seinen Geschenkesack suchen.
Im Panoramacafé, in der 24. Etage, standen begeisterte Gäste an den Fensterscheiben und begleiteten den Weihnachtsmann bei seiner Suche mit lauten Rufen und Handzeichen.

Wie uns der Weihnachtsmann in einem kurzen Interview berichtete, war dies einer der aufregendsten Vorweihnachtstage seines Lebens.

Wir danken der Firma Threesixty Shows, Ronny Horning, die den Weihnachtsmann sicher an- und abgeseilt hat sowie den Weihnachtsmännern des Studentenwerk Berlin, die Santa Claus tatkräftig halfen sowie Firma Bergmann Event, der Trolli GmbH, Ampelmann GmbH, playmobil GmbH, Biosphäre Potsdam und den Potsdamer Platz Akaraden für ihre großzügige Unterstützung.

Pro verkauftem Ticket an diesem ereignisreichen Tag ging jeweils 1€ an die gelbe Villa in Kreuzberg, ein Kreativ- und Bildungszentrum für Kinder und Jugendliche. Insgesamt konnten wir der gelben Villa daraus resultierend eine Summe von 420€ spenden.